Kopfzeile

Bitte schliessen

Gemeinde Bad Ragaz

Rathausplatz 2
7310 Bad Ragaz

Tel 081 303 49 49
E-Mail: info@badragaz.ch
www.badragaz.ch

Öffnungszeiten
Montag bis Mittwoch
08.00 - 11.30 Uhr und 13.45 - 16.00 Uhr
Donnerstag
08.00 - 11.30 Uhr und 13.45 - 18.00 Uhr
Freitag
07.00 - 14.00 Uhr (durchgehend)

Herzlich willkommen im Rathaus Bad Ragaz!

Inhalt

Anmeldung (Hauptwohnsitz)

Sind Sie neu nach Bad Ragaz gezogen? Wir heissen Sie herzlich willkommen!

Damit wir Sie in unser Einwohnerregister aufnehmen können, müssen Sie sich innerhalb 14 Tagen seit Zuzug bei uns anmelden.

Anmeldung innerhalb der Schweiz
Sie können die Anmeldung entweder online über den eUmzug (https://www.eumzug.swiss/eumzug/#/canton/sg) erledigen oder persönlich bei uns am Schalter vorbeikommen. Für die Anmeldung werden die nachfolgenden Unterlagen benötigt:

Schweizerinnen und Schweizer
  • Pass oder Identitätskarte
  • Heimatschein (Original)
  • Familienbüchlein / Geburtsschein (bei Zuzug mit Kindern)
  • Mietvertrag
  • Aktuelle Krankenkassenpolicen (Grundversicherung KVG)

Ausländische Staatsangehörige
  • Pass oder Identitätskarte
  • Ausländerausweis
  • Mietvertrag
  • Aktuelle Krankenkassenpolice (Grundversicherung KVG)

Anmeldung aus dem Ausland
Die Anmeldung ist nur durch persönliche Vorsprache am Schalter möglich. Wir bitten Sie, die nachstehenden Unterlagen zur Anmeldung mitzubringen.

Schweizerinnen und Schweizer
  • Pass oder Identitätskare
  • Heimatschein (Original)
  • Familienbüchlein / Geburtsschein (bei Zuzug mit Kindern)
  • Mietvertrag

Ausländische Staatsangehörige
  • Pass oder Identitätskarte
  • Mietvertrag
  • Gesuch Ausländerbewilligung inkl. Beilagen

Das Gesuchsformular für die Ausländerbewilligung sowie die dazugehörigen Merkblätter finden Sie unter dem nachstehenden Link: https://www.migrationsamt.sg.ch/home/einreise-aufenthalt-ausreise/formulare-und-merkblaetter.html

Aktionen

Zugehörige Objekte