Kopfzeile

Bitte schliessen

Gemeinde Bad Ragaz

Rathausplatz 2
7310 Bad Ragaz

Tel 081 303 49 49
E-Mail: info@badragaz.ch
www.badragaz.ch

Öffnungszeiten
Montag bis Mittwoch
08.00 - 11.30 Uhr und 13.45 - 16.00 Uhr
Donnerstag
08.00 - 11.30 Uhr und 13.45 - 18.00 Uhr
Freitag
07.00 - 14.00 Uhr (durchgehend)

Herzlich willkommen im Rathaus Bad Ragaz!

Inhalt

Anmeldung (Nebenwohnsitz / Wochenaufenthalt)

Dieser Online-Dienst ist ausschliesslich für die Begründung eines Nebenwohnsitzes bzw. Wochenaufenthaltes bestimmt. Ein Zuzug mit Hauptwohnsitz ist über den folgenden Link vorzunehmen: https://secure.i-web.ch/gemweb/badragazegov/de/onlineschalter/online-schalter/?action=showdetail&dienst_id=50980

Wenn Sie als WochenaufenthalterIn nach Bad Ragaz gezogen sind, so müssen Sie sich innerhalb von 14 Tagen seit Zuzug bei uns anmelden. Sie können die Anmeldung entweder elektronisch über das Online-Formular erledigen oder persönlich bei uns am Schalter vorbeikommen.

Für die Anmeldung werden die nachstehenden Unterlagen benötigt:

Schweizerinnen und Schweizer:
  • Kopie Pass oder Identitätskarte
  • Original Heimatausweis (wird vom Einwohneramt des Hauptwohnsitzes ausgestellt)
  • Kopie Mietvertrag

Ausländische Staatsangehörige:
  • Kopie Pass oder Identitätskarte
  • Original Heimatausweis (wird vom Einwohneramt des Hauptwohnsitzes ausgestellt)
  • Kopie Ausländerausweis
  • Kopie Mietvertrag

Bei der Online-Anmeldung bitten wir Sie, die benötigten Unterlagen per Post einzureichen: Einwohneramt, Rathausplatz 2, 7310 Bad Ragaz

Zugehörige Objekte

Bemerkung

Dieser Online-Dienst ist ausschliesslich für die Begründung eines Nebenwohnsitzes bzw. Wochenaufenthaltes bestimmt.

Unterlagen

Für die Anmeldung werden die nachstehenden Unterlagen benötigt:

Schweizerinnen und Schweizer:
  • Kopie Pass oder Identitätskarte
  • Original Heimatausweis (wird vom Einwohneramt des Hauptwohnsitzes ausgestellt)
  • Kopie Mietvertrag

Ausländische Staatsangehörige:
  • Kopie Pass oder Identitätskarte
  • Original Heimatausweis (wird vom Einwohneramt des Hauptwohnsitzes ausgestellt)
  • Kopie Ausländerausweis
  • Kopie Mietvertrag

Wir bitten Sie, die benötigten Unterlagen per Post einzureichen: Einwohneramt, Rathausplatz 2, 7310 Bad Ragaz

Verfahren

Nach Erhalt Ihrer Anmeldung und der benötigten Unterlagen wird Sie das Einwohneramt in unserem Einwohnerregister aufnehmen.

Online-Formular

Bitte alle zwingenden Felder (*) ausfüllen.