Willkommen auf der Website der Gemeinde Bad Ragaz



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken
Landschaft Gemeinde Bad Ragaz
  • Druck Version

Anmeldung (Nebenwohnsitz / Wochenaufenthalt)

Dieser Online-Dienst ist ausschliesslich für die Begründung eines Nebenwohnsitzes bzw. Wochenaufenthaltes bestimmt. Ein Zuzug mit Hauptwohnsitz ist über den folgenden Link vorzunehmen: https://secure.i-web.ch/gemweb/badragazegov/de/onlineschalter/online-schalter/?action=showdetail&dienst_id=50980

Wenn Sie als WochenaufenthalterIn nach Bad Ragaz gezogen sind, so müssen Sie sich innerhalb von 14 Tagen seit Zuzug bei uns anmelden. Sie können die Anmeldung entweder elektronisch über das Online-Formular erledigen oder persönlich bei uns am Schalter vorbeikommen.

Für die Anmeldung werden die nachstehenden Unterlagen benötigt:

Schweizerinnen und Schweizer:
  • Kopie Pass oder Identitätskarte
  • Original Heimatausweis (wird vom Einwohneramt des Hauptwohnsitzes ausgestellt)
  • Kopie Mietvertrag

Ausländische Staatsangehörige:
  • Kopie Pass oder Identitätskarte
  • Original Heimatausweis (wird vom Einwohneramt des Hauptwohnsitzes ausgestellt)
  • Kopie Ausländerausweis
  • Kopie Mietvertrag

Bei der Online-Anmeldung bitten wir Sie, die benötigten Unterlagen per Post einzureichen: Einwohneramt, Rathausplatz 2, 7310 Bad Ragaz

Aktionen
Online


Zuständige Instanz: Einwohneramt

zur Übersicht