https://www.badragaz.ch/de/aktuelles/aktuellesinformationen/welcome.php?action=showinfo&info_id=1721365
29.11.2022 13:26:18


Rückblick auf die Koordinationssitzung / "PräsidentenInnen-Konferenz" vom 21. November 2022

    
Gemeinde Bad Ragaz
  
Rückblick auf die Koordinationssitzung / "PräsidentenInnen-Konferenz" vom 21. November 2022

Der Gemeinderat schätzt das aktive Vereinsleben in Bad Ragaz sehr und ist für die geleistete, meist ehrenamtliche Arbeit der Vereine / Organisationen sehr dankbar. Die im Jahr 2021 nach einer längeren Pause wieder ins Leben gerufene Koordinationssitzung / "PräsidentenInnen-Konferenz" wurde vom Gemeinderat auch in diesem Jahr wieder durchgeführt. Die Vereine wurden frühzeitig eingeladen. Insgesamt wurden 91 Vereine und Organisationen aus Bad Ragaz angeschrieben. 30 VereinspräsidentenInnen oder Delegierte haben die Möglichkeit zum gegenseitigen Austausch wahrgenommen und an der Koordinationssitzung / PräsidentenInnen-Konferenz vom Montag, 21. November 2022 teilgenommen.
 
Einerseits wurde den Vereinen die Möglichkeit geboten, die von ihnen im kommenden Jahr geplanten Anlässe zu koordinieren. So soll verhindert werden, dass sich gegenseitig konkurrierende Festivitäten am gleichen Datum durchgeführt werden. Andererseits konnten auch mögliche Synergien von sich allenfalls gegenseitig ergänzenden Anlässen besprochen werden. Zudem bestand für die Vereine und Organisationen auch die Möglichkeit, Anliegen und Wünsche an die Gemeinde vorzubringen.
 
Ausserdem informierte Gemeindepräsident Daniel Bühler die teilnehmenden Personen über die Nutzungen der Infrastrukturen, die vom Gemeinderat geplante finanzielle Unterstützung der PIZAG sowie die zukünftigen Kommunikationsmittel der Gemeinde Bad Ragaz. Zahlreiche Vereinsvertreter nutzten die Gelegenheit, um Fragen zu den genannten Themen zu stellen. Insbesondere über die zukünftigen Kommunikationsmittel erfolgte ein reger Austausch. Die von Gemeindepräsident Daniel Bühler anlässlich dieses Vereinsanlasses gezeigte Präsentation kann untenstehend als PDF-Datei heruntergeladen werden.
 
Anschliessend an den gegenseitigen Austausch erfolgte ein gemeinsamer Apéro, bei welchem die Gespräche und der gegenseitige Austausch noch weitergeführt wurden.


Dokument Prasentation_anlasslich_der_VereinsprasidentenInnenkonferenz_vom_21.11.2022.pdf (pdf, 1104.2 kB)


Datum der Neuigkeit 22. Nov. 2022
  zur Übersicht