Kopfzeile

Bitte schliessen

Gemeinde Bad Ragaz

Rathausplatz 2
7310 Bad Ragaz

Tel 081 303 49 49
E-Mail: info@badragaz.ch
www.badragaz.ch

Öffnungszeiten
Montag bis Mittwoch
08.00 - 11.30 Uhr und 13.45 - 16.00 Uhr
Donnerstag
08.00 - 11.30 Uhr und 13.45 - 18.00 Uhr
Freitag
07.00 - 14.00 Uhr (durchgehend)

Herzlich willkommen im Rathaus Bad Ragaz!

Inhalt

Clean-Up-Day 2022: Die Schweiz räumt auf - Bad Ragaz war wieder dabei

21. September 2022

    
Gemeinde Bad Ragaz

Am 16. und 17. September 2022 haben sich zum 10. Mal Helferinnen und Helfer versammelt, um die Schweiz von Littering zu befreien. Der Clean-Up-Day ist mittlerweile ein weltweiter Tag der Müllsammlung. Mehr als 20 Millionen Menschen in über 190 Länder auf der ganzen Welt beteiligen sich an dieser Reinigungsaktion.

 
Auch Bad Ragaz hat an diesen beiden Aufräum-Tagen mitgewirkt.

Die Schüler und Schülerinnen der Primarklassen 5b und 5c des Schulhauses Kleinfeld Ost haben mit den Lehrerinnen Valentina Bergamin und Alexandra Siegenthaler bereits am Freitag ein zugeteiltes Gebiet von Abfall befreit. Trotz äusserst regnerischem Wetter haben die Schüler motiviert und eifrig Unrat gesammelt.
 
Am Samstag trafen sich rund 35 Erwachsene und Kinder beim Werkhof, um Abfall zu sammeln. Die Organisatoren durften Privatpersonen, Familien mit Kindern sowie Junioren und Aktive des FC Bad Ragaz begrüssen.
 
Das Wetter zeigte sich leider auch am Samstag nicht von seiner besten Seite. Doch nichts desto trotz wurde von den Teilnehmern gut gelaunt die Arbeit in Angriff genommen und es wurde einiges an Abfall eingesammelt. Der von der Gemeinde offerierte z'Nüni nach getaner Arbeit hatten sich alle mehr als verdient.

Ein grosses Dankeschön den Teilnehmerinnen und Teilnehmern. Ihr seid alle Umwelthelden!

   

Clean-Up-Day