Willkommen auf der Website der Gemeinde Bad Ragaz



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
Landschaft Gemeinde Bad Ragaz
  • Druck Version
  • PDF

Rücktritt von Schulratspräsident Christian Florin

    
Gemeinde Bad Ragaz

Rücktritt von Schulratspräsident Christian Florin

Christian Florin tritt per 31. Dezember 2022 vorzeitig von seinem Amt als Schulratspräsident von Bad Ragaz zurück. Seine Nachfolge wird an der Ersatzwahl vom 12. März 2023 gewählt. Christian Florin hat sich entschieden, vorzeitig von seinem Amt zurückzutreten. Sein Gesuch für seinen vorzeitigen Rücktritt per 31. Dezember 2022 begründet Christian Florin mit persönlichen Gründen. Der Gemeinderat bedauert den Rücktritt von Christian Florin. Das ausserordentliche Rücktrittsgesuch wurde vom Gemeinderat an seiner Sitzung vom 13. September 2022 genehmigt.
    
Schule massgeblich geprägt

Der Gemeinderat dankt dem per 31. Dezember 2022 scheidenden Schulratspräsidenten für seine geleisteten Dienste. Christian Florin hat die Schulführung in den letzten sechs Jahren massgeblich mitgeprägt. Seine Arbeit wird sowohl im Schulrat als auch im Schulteam und im Gemeinderat sehr geschätzt. Christian Florin gehört dem Gemeinderat seit 2017 an und übernahm das Schulratspräsidium. Zuvor war er in den Jahren 2009 bis 2012 als Schulrat in Bad Ragaz tätig. Eine ausführliche Würdigung der Verdienste von Christian Florin findet zu einem späteren Zeitpunkt in geeignetem Rahmen statt.
 
Ersatzwahl am 12. März 2023

Die Wahl der Nachfolgerin oder des Nachfolgers von Christian Florin findet im Rahmen der Ersatzwahl vom 12. März 2023 statt. Die rund viermonatige Vakanz wird keine Auswirkungen auf den Schulbetrieb haben. Die Ortsparteien werden umgehend über die Modalitäten der Ersatzwahl orientiert. Die offizielle Wahlanordnung wird am 18. Oktober 2022 publiziert.



Datum der Neuigkeit 14. Sept. 2022