Kopfzeile

Bitte schliessen

Gemeinde Bad Ragaz

Rathausplatz 2
7310 Bad Ragaz

Tel 081 303 49 49
E-Mail: info@badragaz.ch
www.badragaz.ch

Öffnungszeiten
Montag bis Mittwoch
08.00 - 11.30 Uhr und 13.45 - 16.00 Uhr
Donnerstag
08.00 - 11.30 Uhr und 13.45 - 18.00 Uhr
Freitag
07.00 - 14.00 Uhr (durchgehend)

Herzlich willkommen im Rathaus Bad Ragaz!

Inhalt

Ausschreibung Stelle Sachbearbeiter/in Baubewilligungswesen / Administration 60%

26. Mai 2023

Gemeinde Bad Ragaz
Die Gemeinde Bad Ragaz ist ein bedeutender Dienstleistungsbetrieb in einem attraktiven Wohn-, Arbeits- und Tourismusort. Der Bereich Bau und Umwelt der Gemeindeverwaltung bearbeitet nebst Gemeindeprojekten (Hoch- und Tiefbauten), auch die Raumplanung (Ortsplanung, Sondernutzungsplanungen etc.) sowie das Baubewilligungswesen und bereitet Beschlussfassungen für die Entscheidungsgremien vor. Zur Ergänzung unseres Teams suchen wir per 1. September 2023 oder nach Vereinbarung eine(n):
 
Sachbearbeiter/in Baubewilligungswesen / Administration 60%
 

Ihre Aufgaben

  •  administrative Unterstützung im Baubewilligungswesen
  • weitgehend selbstständige Bearbeitung von kleineren Baugesuchen von der Beratung über den Eingang des Gesuches bis zu dessen Abschluss
  • Drehscheibe für externe Anfragen und Organisation von Besprechungsterminen
  • Unterstützung und Vertretung ihrer Arbeitskollegin in allgemeinen administrativen Aufgaben des Bereiches Bau und Umwelt sowie Telefon- und Schalterdienst
  • Laufende Nachführung der eingesetzten Geschäftsverwaltungssoftwarelösungen
  • allgemeine Schriftlichkeiten des Bereiches Bau und Umwelt vorbereiten

Das bringen Sie mit

  • abgeschlossene Grundbildung als Kauffrau / Kaufmann EFZ (vorzugsweise in der Branche Öffentliche Verwaltung) oder als Zeichner/in EFZ mit kaufmännischem Flair / Weiterbildung
  • Gutes räumliches Vorstellungsvermögen
  • Idealerweise Kenntnisse im Raumplanungsrecht sowie dem St. Galler Baurecht
  • Freude in der täglichen Anwendung von gesetzlichen Bestimmungen
  • stilsichere schriftliche sowie verständliche mündliche Ausdrucksweise
  • aufgestellte und flexible Persönlichkeit, welche sich in einem lebhaften Umfeld wohlfühlt und sich in hektischen Momenten nicht aus der Ruhe bringen lässt
  • gute EDV-Anwenderkenntnisse (idealerweise MS Office, CMI Axioma, GemDat Bau)
  • Freude am Kontakt mit der Bevölkerung, Bauherrschaften und Planern

Das bieten wir Ihnen

  • Zeitgemässe Anstellungsbedingungen
  • Gut eingespieltes, kleines Team
  • Interessante Arbeitsstelle
  • Weiterbildungsmöglichkeiten


Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne Christian Grünenfelder, Leiter Bau und Umwelt, Telefon 081 303 49 59.
 
Wir freuen uns, wenn wir Ihr Interesse geweckt haben. Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen und Ihren Lohnvorstellungen senden Sie bitte bis 9. Juni 2023 über diesen Link