Willkommen auf der Website der Gemeinde Bad Ragaz



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
Landschaft Gemeinde Bad Ragaz
  • Druck Version
  • PDF

Wahl neuer Gemeinderatsschreiber

    
Pierluigi Chiodini neuer Gemeinderatsschreiber in Bad Ragaz
  
Der heutige Gemeinderatsschreiber von Bad Ragaz, Marco Tanner hat seine Anstellung per 30. September 2021 gekündigt. Er wird eine neue Herausforderung wieder ausserhalb des Verwaltungsbereichs antreten. Als Nachfolger von Marco Tanner hat der Gemeinderat Pierluigi Chiodini als Gemeinderatsschreiber gewählt.

 
Der Gemeinderat Bad Ragaz konnte aus rund zwanzig Kandidatinnen und Kandidaten eine Vorselektionierung vornehmen und mit fünf Bewerberinnen und Bewerbern ein erstes Vorstellungsgespräch durchführen. Mit zwei Bewerbenden wurde auch je ein externes Assessment sowie ein zweites Gespräch durchgeführt. Der Gemeinderat wählte kürzlich Pierluigi Chiodini als neuen Gemeinderatsschreiber.
 
Herr Chiodini ist seit 2008 Gemeinderatsschreiber in einer Zürcher Gemeinde. Er ist 48 Jahre alt, hat eine Ausbildung als Betriebsökonom, als dipl. Verwaltungsfachmann Gemeindefachschule (GFS) und als dipl. Vormundschafts- & Sozialhilfefachmann GFS abgeschlossen. Seine Wurzeln hat Herr Chiodini in der Ostschweiz und er wird zeitnah ins Sarganserland ziehen. Herr Chiodini tritt sein neues Amt am 1. Januar 2022 an.
 
Der Gemeinderat und die Mitarbeitenden wünschen Pierluigi Chiodini einen erfolgreichen Abschluss in seiner heutigen Tätigkeit im Kanton Zürich sowie Marco Tanner alles Gute in seiner zukünftigen Tätigkeit in der Privatwirtschaft.



Datum der Neuigkeit 28. Sept. 2021