Willkommen auf der Website der Gemeinde Bad Ragaz



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
Landschaft Gemeinde Bad Ragaz
  • Druck Version
  • PDF

Gelungener Neuzuzügeranlass in Bad Ragaz

Gemeinde Bad Ragaz
  
Gelungener Neuzuzügeranlass in Bad Ragaz

Am Montag, 16. August 2021 fand in Bad Ragaz der vom Gemeinderat organisierte Neuzuzügeranlass statt. Nachdem im vergangenen Jahr der zuvor langjährig im Rathaus durchgeführte Neuzuzügerapéro wegen der Corona-Pandemie nicht stattfinden konnte, wurde der Anlass heuer in anderem Rahmen und unter Berücksichtigung der behördlichen COVID-19-Bestimmungen organisiert. Alle NeuzuzügerInnen der letzten zwei Jahre (Juli 2019 bis Juli 2021) waren eingeladen und der Gemeinderat freute sich, beim Treffpunkt auf dem Rathausplatz rund 80 Personen begrüssen zu dürfen. Gemeindepräsident Daniel Bühler begrüsste die NeuzuzügerInnen und stellte ihnen zusammen mit Schulratspräsident Christian Florin die anwesenden Vertreter des Gemeinderates und des Schulrates sowie Schulleiterin Ursula Dinner und Schulleiter Andreas Egger sowie Pfarrer Christoph Sauer und Pastoralassistent Michael Ehrhardt kurz vor.
  
Anschliessend erfolgte eine Führung in fünf Gruppen durch die Skulpturenausstellung Bad RagARTz. In diesem Rahmen bestand die Möglichkeit des gegenseitigen Kennenlernens und Austauschs. In jeder Gruppe waren Mitglieder des Gemeinderates und Schulrates, Schulleiter oder die Vertreter der beiden Landeskirchen vertreten. Die fachkundigen Kunstführerinnen Andrea Hohmeister, Manuela Wieland, Petra Heer, Ruth Seidlitz und Denise Kirchner führten die Gruppen gekonnt durch die Skulpturenausstellung und beantworteten zahlreiche Fragen seitens der sehr interessierten Gästeschar.
 
Im Anschluss an die Führung folgte der gemütliche Teil mit einem Apéro, wo der gemeinsame Austausch vertieft werden konnte. Die einzelnen Gruppen trafen sich hierfür in folgenden Bad Ragazer Gastwirtschaftsbetrieben: Bellevue Genusswerkstatt, Central, From Heaven, Löwen und Ochsen. Die betreffenden Gastwirte trugen ebenfalls ihren Teil dazu bei, dass sich die NeuzuzügerInnen sichtlich wohl und in Bad Ragaz willkommen fühlten. Trotz des anfänglich unsicheren Wetters wird den Teilnehmern der Anlass wohl noch lange in guter Erinnerung bleiben.


Führung durch die Skulpturenausstellung Bad RagARTz mit den NeuzuzügerInnen
Führung durch die Skulpturenausstellung Bad RagARTz mit den NeuzuzügerInnen

Datum der Neuigkeit 17. Aug. 2021